Thurgauer Verwaltungsgericht hebt Kopftuchverbot auf


Das Thurgauer Verwaltungsgericht hat ein Kopftuchverbot der Schule in Bürglen TG aufgehoben. Das Verbot sei unverhältnismässig, und es fehle eine gesetzliche Grundlage, stellte das Gericht fest. Die Schule Bürglen will den Fall ans Bundesgericht weiterziehen. Quelle

Die Thurgauer Erziehungsdirektorin Monika Knill bestätigte einen Bericht der „NZZ am Sonntag“. Knill wollte den Fall wegen des noch laufenden Verfahrens aber nicht kommentieren. Knills Departement hatte vor einem Jahr als erste Rekursinstanz das Kopftuchverbot geschützt. Die Schule Bürglen hatte im Frühjahr 2011 zwei muslimischen Schülerinnen aus Albanien das Tragen von Kopftüchern verboten. Es kam zu einem Rechtsstreit. Die Schule Bürglen will den Fall jetzt ans Bundesgericht weiterziehen, wie Schulpräsident Rolf Gmünder gegenüber der „NZZ am Sonntag“ sagte.

Das ist unvestänlich. bald trage die Schweiz alle ein Kopftuch. So vielleicht 😉 

2 Gedanken zu „Thurgauer Verwaltungsgericht hebt Kopftuchverbot auf

  1. Sei mir nicht böse alter Freund, aber ich werde das Gefühl nicht los dass die Schweiz mittlerweile fast genau so verblödet wie die
    Bananen Republik Deutschland.

    Für die Schweiz besteht nocht etwas Hoffnung aber für den Deutschen Michel?

    Ich glaube ehrlich gesagt nicht mehr daran.

    MKG

    P.S. Seit ich meine „Fresse“ öffentlich gemacht habe kann ich mich vor Morddrohungen nicht mehr retten.

    So viel zum Thema: Wenn du Mut hast. 😉

    http://www.youtube.com/user/politikpestreload

    • Ja lebst Du noch, dir kann ich nicht böse sein altesr Kampfgefährt, Doch in der Schweiz ist es auch bald so weit. genau deshalb halte ich mein Gesicht da raus. Obwohl mir auch schon gedroht wurde. Werde Dich aufschlatten
      Lass wieder mehr von dir hören.
      MKG

Unser Blog enthält Themen die in der Komplexität nicht für Jugendliche geeignet sind. Wir tolerieren keine Gewaltaufrufe und rassistische Äusserungen. Bruderschaft 1291

